Exkursionen

Geschrieben von am 15. Dezember 2015

Im Laufe des Jahres finden, vorwiegend in den Sommermonaten, Exkursionen und Weinproben zum Thema „Weinbau im Vorgebirge“ statt.

Diese Veranstaltungen können über die Volkhochschule Bornheim/Alfter (http://www.vhs-bornheim-alfter.de/ ) oder über den Weinberg Roisdorf (info@weinberg-roisdorf.de) gebucht werden.

NEU !     NEU !    NEU !

In 2011 fanden folgende Veranstaltungen statt:

01.08. 2012 Samstag VHS Bornheim/Alfter: Anmeldung über Internet

„Weinhistorische Wanderung“, 14.00 Uhr  ab dem Parkplatz vor dem Heimatblick.  

Mittlerweile ist die Weinhistorische Wanderung ein fester Bestandteil des kulturellen Angebotes der VHS der Stadt Bornheim. In insgesamt  Wanderungen sind etwa 220 Weinliebhaber mitgewandert, meist bei sehr schönem Wetter. An 2 Weinbergen entlang des Weges finden jeweils interessante Proben südafrikanischen und Roisdorfer Weines statt. In 2012 fand die Veranstaltung an einem sommerlich warmen Tag statt. Es konnten 2 südafrikanische uns 2 Vorgebirgsweine verkostet werden. Nebenbei konnten die Teilnehmer Interessantes zu früherem und aktuellen Weinbau im Vorgebirge erfahren

Auf Wunsch können auch weitere Wanderungen individuell ab 10 Personen oder für Vereine gestaltet werden. Bei Interesse mailen Sie uns bitte unter info@weinberg-roisdorf.de

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben